Montag, 23. Februar 2015

Tag 6 - Montag, 23.02.2015

Startgewicht: 67,7 kg - aktuelles Gewicht: 66,0 kg 

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich nicht geschrieben, da ich mich dann auch nicht wiege. Heute Morgen also 66 kg. Das bedeutet, dass ich in 6 Tagen immerhin 1,7 kg abgenommen habe - und das ohne Sport!

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon sehr viel mehr Hunger verspüre, als damals bei der Dukan Diät. Warum mache ich dann eigentlich nicht wieder die Dukan Diät? Zwei einfache Erklärungen:

1. die Dukan Diät ist meines Erachtens nur für eine geringe Gewichtsabnahme (max. 5 kg) geeignet, da man dabei so lange keine Kohlenhydrate essen darf, bis man sein Zielgewicht erreicht hat. Ich habe damals für ca. 4,5 kg um die 6 Wochen benötigt. Man rechne also mal hoch, wie lange man auf Kohlenhydrate verzichten muss, wenn man richtig viel abnehmen will. Auch nach Erreichen des Zielgewichts darf man zunächst nur 2 Mahlzeiten mit Kohlenhydraten pro Woche essen, später dann 4. Da ist es kein Wunder, wenn man irgendwann Heißhunger auf Kohlenhydrate bekommt. Für mich war die erste Scheibe Brot damals paradiesisch.....

2. da ich ja eine Muskelerkrankung habe und am 3. März zu einem MRT der Ganzkörpermuskulatur muss, möchte ich mich nicht komplett durch Eiweiß ernähren. Vielleicht verfälscht das sonst irgendwelche Werte und das ist ja zur Diagnosefindung sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Ich nehme übrigens bis mittags überhaupt nichts zu mir, außer einen großen Pott Kaffee mit ca. 100 ml Milch.

Den ersten Shake (mittlerweile 250 ml mit 0%-Fett Milch) dann gegen 13-14 Uhr und den zweiten Shake gegen 16-16:30 Uhr. So komme ich halbwegs bis abends über die Runden, wenn ich dann um 20 Uhr was normales esse (ca. 600 kcal). Aber ich habe zwischendurch echt immer einen leeren Magen, der nach Essen schreit. Zwar machen die Shakes satt, halten aber eben nicht allzu lange vor.

Naja, so lange das Gewicht dabei weiter sinkt, ist es auszuhalten, aber wenn das Gewicht anfangen sollte zu stagnieren......

Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße,
Eure Nebelelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen