Mittwoch, 4. März 2015

Tag 15 - Mittwoch, 04.03.2015

Startgewicht: 67,7 kg - aktuelles Gewicht: 64,8 kg

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ja mein MRT der Ganzkörpermuskulatur. Alles in allem ist das gut gelaufen, außer, dass es einem natürlich etwas schwer fällt 40 Minuten lang absolut still zu liegen. Zur Unterstützung wird man auf der Liege fixiert. Auch das ist ein wenig seltsam, aber ganz hilfreich.

Ergebnisse habe ich leider noch nicht bekommen. Der Befund ist wohl in ca. 5 Tagen fertig und dann werde ich irgendwann einen Termin bekommen. Die Muskelsprechstunde der Uni-Klinik Aachen ist natürlich recht gefragt, weil die ja spezialisiert auf Muskelerkrankungen sind. Daher bin ich verhalten positiv gestimmt, was den nächsten Termin angeht. Wird sicher eine Zeit dauern.

Der Gewichtsverlust verläuft momentan recht zäh. 300 g von gestern auf heute klingt erst mal super, aber ich habe gestern ja auch nach dem Mittagessen (Wokpfanne - habe ich ja berichtet) abends nur noch einen Shake getrunken und einen Apfel gegessen. Hungrig war ich allerdings dieses Mal nicht.

Heute Mittag habe ich auch in der Firmenkantine gegessen (Spaghetti Bolognese). Die Portion war riesig. Einmal kurz nicht hingeguckt und ZACK, lagen ganz viele Nudeln auf meinem Teller und bekamen die Soße aufs Häuptchen. Naja, ich habe einen Teil der Nudeln liegen gelassen, aber befürchte, dass es dennoch mehr als 600 kcal waren, die da den Weg in meinen hungrigen Magen gefunden haben.

Heute Abend gibt es dann wieder einen Shake (mal sehen, ob ich mit einem auskomme). Zum ersten Mal probiere ich dann Banane-Quark.

Übrigens von den Geschmacksrichtungen bin ich bislang wirklich begeistert. Am allerbesten finde ich Kaffee-Kakao, dicht gefolgt von Rote Beeren-Joghurt und Heidelbeer-Cassis. Mehr habe ich auch noch nicht getestet....

Liebe Grüße,
Eure Nebelelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen